Donnerstag, 28. August 2014

Moonbow - Hand in Hand

View und Steven sind Bloodhound nur knapp entkommen. Verzweifelt versuchen die beiden die hochsensiblen Kinder aus dem Laboratorium zu befreien und nehmen deshalb Kontakt mit Anja, der Mutter von Florian, der ebenfalls gefangengehalten wird, auf.

Doch der Killer ist ihnen weiterhin hart auf den Fersen. Irgendwie scheint er ihnen immer einen Schritt voraus zu sein, so dass View und ihre Freunde vermuten, dass irgendjemand aus ihrem näheren Umfeld gegen sie arbeitet. Wem können sie noch vertrauen?

Meine Meinung:

Schnell war ich wieder im Geschehen drin, hatte ich doch die Fortsetzung sehnlichst erwartet. Ich wollte unbedingt wissen, wie die Geschichte um View und Zac ausgehen würde und wurde gleich sofort wieder von der spannenden Handlung vereinnahmt. Mit ihrem flüssigen Schreibstil wickelt Stepanie Madea ihre Leser gekonnt um den Finger und ich hatte zwischendurch immer wieder das Gefühl, das Buch nicht mehr an die Seite legen zu können.

View hatte ich bereits im ersten Band der Dilogie als sehr sympathisch empfunden. Sie ist ein außergewöhnlich einfühlsamer Mensch, der lange Zeit in der Isolation des Laboratoriums mit falschen Schuldgefühlen gelebt hat. Umso mehr hat mir Views Wandlung gefallen, denn nachdem Steven sie mit der Wahrheit konfrontiert hat, sieht sie der Realität ins Auge und erweist sich als ein mutiges, junges Mädchen, das sich gerne für Schwächere einsetzt und nun erpicht darauf ist, die Kristallkinder zu befreien. Auch ihre Erinnerungen, die systematisch manipuliert und ausgelöscht worden sind, kehren nun langsam zurück und lassen ihre Vergangenheit endlich wieder Teil ihres Selbsts werden.

Während Zac im ersten Band für mich stets irgendwie im Dunkeln geblieben ist, ist er in diesem Teil wesentlich präsenter. Das hat mir sehr gefallen, zumal sich der junge Mann als ausgesprochen  fürsorglich und sympathisch erweist.

Besonderes Augenmerk liegt hier auch weiterhin auf den Gaben, die die Kristallkinder mitbekommen haben. Sehr interessant fand ich deren stetige Weiterentwicklung und die besondere Rolle, die die Kinder insbesondere als Gruppe noch spielen werden.

Fazit:

"Moonbow - Hand in Hand" ist der fesselnde, finale Teil der Dilogie, die sich durch Spannung, Mystery und Romantic Thrill auszeichnet. Der kurzweilige Roman für junge Erwachsene konnte mich erneut vom Anfang bis zum Ende fesseln und mit seinen tollen Charakteren und einer gut durchdachten Handlung überzeugen. 







Taschenbuch mit 409 Seiten
Verlag: bookshouse 

Facebookauftritt des Verlags → HIER
erschienen: Juni 2014

Alter: junge Erwachsene
Preis: 14,99 Euro
ISBN:
978-9-963522-95-8
mehr Infos, Leseprobe und Einkauf über Verlag möglich → HIER
Website der Autorin → HIER
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen