Sonntag, 3. März 2013

Blogparade (9)

9. Nimmst du gerne an Leserunden teil? Welche war deine Letzte Runde?

Die letzte Leseurnde, an der ich teilgenommen habe, war "Schatten der Magie - Barshim und Cashimae".

Obwohl das Buch und ich nicht ganz auf einer Wellenlänge gelegen haben, empfand ich die Leserunde als wirklich gelungen. Das lag nicht nur an dem regen Austausch mit den anderen Teilnehmern, sondern vor allem auch an der ständigen Präsenz der Autorin, die es nie müde wurde, etwas zu erläutern oder Fragen der Leser zu beanworten. 

Und genau das sind die Gründe, weshalb ich gerne an Leserunden teilnehme. Zudem finde ich es dabei immer sehr interessant, andere Blickwinkel auf den Roman zu bekommen, da jeder Teilnehmer natürlich mit seinem ganz privaten und subjektiven Voraussetzungen an das Buch geht und auf diese Weise die Geschehnisse unterschiedlich empfindet und interpretiert.

1 Kommentar: